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Code of Conduct

Der Code of Conduct und seine Achtung richtet sich an alle, die am Erfolg der eHealth Ventures mitwirken - von unseren Mitarbeitern, Lieferanten und Dienstleistern bis hin zu all unseren Geschäftspartnern. Dabei fokussieren wir uns nicht nur auf die Standards - sondern auf die Extras: Worauf achten wir ganz besonders und wie ist das in der Zusammenarbeit erlebbar?

Verhalten gegenüber unseren Kunden

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Das Verhältnis zu unseren Kunden ist von gegenseitigem Vertrauen, tiefem Respekt und Ehrlichkeit geprägt. Wir arbeiten zwar nah bei und mit unserem Auftraggeber zusammen, verlieren aber niemals die nötige Distanz im professionellen und persönlichen Umgang – eine absolute Notwendigkeit für eine Zusammenarbeit auf Augenhöhe. Unsere Unabhängigkeit ist sowohl bei der Gewinnung als auch der Umsetzung unserer Aufträge und Projekte nicht verhandelbar – wir überzeugen ohne finanzielle Zuwendungen oder sonstige Vorteilsgewährungen an Auftraggeber.

Unser jederzeit kostenbewusstes Verhalten mit effektiven Reiserichtlinien und einer transparenten Kosten- oder Lizenzberechnung setzt Standards und bildet die Vertrauensbasis für unsere Zusammenarbeit. Unsere Aufträge und Projektarbeiten umfassen oftmals sensible Bereiche unserer Kunden – auf die Einhaltung aller geltenden Datenschutzvorschriften achten wir daher penibel. Unsere Mitarbeiter handeln vom ersten Tag diskret und sind zur absoluten Verschwiegenheit verpflichtet.

In Abhängigkeit von der Art des Auftrags sind unsere Geschäftsführer vor Ort eingebunden und tragen gemeinsam mit den Entscheidern auf Kundenseite die unternehmerische Verantwortung für den Erfolg.

Verhalten gegenüber unseren Mitarbeitern

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Wir arbeiten mit Leidenschaft, unternehmerischer Verantwortung und einer Präzision, die nur der wirkliche Umsetzer kennt. Unsere Mitarbeiter entwickeln wir zu Persönlichkeiten, die in ihrer Arbeit Mut beweisen, Haltung zeigen und dem Produkterfolg und den Kunden und nicht ihrem eigenen Ego dienen – mit anderen Worten unseren Werten verpflichtet sind. Das können wir am besten dann gewährleisten, wenn das Team handverlesen für die Aufgaben zusammengestellt und aus einem Guss ist. Uns verbindet eine DNA, die in der Zusammenarbeit erlebbar ist.

Wir sind Professionals, die sich auf den Kunden einlassen und in sein Geschäft eintauchen. Das geht nicht, wenn man nur schnelle Einblicke gewinnen will. Unsere Arbeit ist nach unserem Verständnis eine Profession - ausgerichtet auf langfristige Beziehungen, die für unsere Kunden und Mitarbeiter gleichermaßen von hohem Wert ist. Die Ausrichtung an Kontinuität und Langfristigkeit prägt auch unsere Wachstumsstrategie: Qualität geht vor Umsatz.

Die Vielfalt unserer Beschäftigten betrachten wir als Stärke. Wir diskriminieren dabei niemanden. Die wesentlichen Kriterien bei der Auswahl und Entwicklung unserer Mitarbeiter sind Fähigkeiten und Qualifikation. Wir legen Wert auf eine lebendige Firmenkultur jenseits der Aufgaben im Stellenprofil. Dazu investieren wir in unsere Organisation und Mitarbeiter. Wir schätzen ein ansprechendes und modernes Arbeitsumfeld, welches das Miteinander und den Austausch fördert. Wir sind zudem davon überzeugt, dass Sicherheit und Wohlbefinden unserer Beschäftigten wesentlich für unseren wirtschaftlichen Erfolg sind. Wir legen größten Wert auf die Befolgung unserer Gesundheits- und Arbeitsschutzrichtlinien. Wir sind bestrebt, das körperliche und psychische Wohlbefinden unserer Mitarbeiter nachhaltig zu fördern.

Verhalten gegenüber unseren Stakeholdern

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Mit unseren Geschäftspartnern arbeiten wir eng verbunden zusammen und gehen gegenüber unseren Gesellschaftern, Dienstleistern sowie Lieferanten zu jeder Zeit die Verpflichtung ein, geltende Regeln, Vorschriften und Gesetze einzuhalten. Unsere Stakeholder können sich in der Zusammenarbeit unserer Fairness und Integrität sicher sein.

Verhalten gegenüber Gesetzen und behördlichen Regeln

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Die Einhaltung der Gesetze und Vorschriften aller Länder, in denen wir tätig sind, ist für uns oberstes Gebot. Wir übernehmen zudem nur Aufträge, die mit geltendem Gesetz und unseren Werten im Einklang stehen. Wir tun oder unterlassen nichts, was zu einem Gesetzesverstoß führen würde. Ausnahmen hiervon sind nicht zulässig, auch nicht aufgrund branchenüblicher oder regionaler Gebräuche. Ebenso halten sich unsere Geschäftspartner, Dienstleister und Lieferanten an sämtliche geltenden und relevanten Gesetze, Normen, Richtlinien und Standards.

Umweltverantwortung

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Umweltbewusstes Handeln ist für uns ethische und unternehmerische Pflicht. Dies spiegelt sich u.a. in unseren Reiserichtlinien und Office Standards wider.

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