Code of Conduct

Our code of conduct is valid for everyone involved in the success of eHealth Ventures. Our employees, suppliers, service providers and all our business partners. We focus on exceptions rather than on standards. Subsequently, you’ll find the things we care about in our collaborations.

Conduct towards our Clients


Our relationship with our clients is shaped by mutual trust, respect, and honesty. We work closely with our clients, yet never lose the necessary distance to handle our business professionally. In our view, it is a requirement to work on eye level. Our independence cannot be negotiated, not in the pursuit or realization of our projects. We convince without financial contributions or other granted advantages.

We work budget-conscious at all times, with effective travel guidelines and transparent license and cost accounting. This approach is our foundation of trust for all of our collaborations. Our assignments and projects often comprise sensitive data from our clients. That is why we uphold data protection and our obligation to confidentiality with the utmost fidelity. Our employees are obliged to discretion from their first day onwards.

Depending on the kind of projects, our management may be directly involved on site. Together with the decision makers of our clients, they carry the responsibility for the success of the project.

Conduct towards our Employees


We work with passion, entrepreneurial responsibility, and precision. We develop our employees to become personalities that prove to be courageous in their work. Our staff has a healthy attitude, works in line with our company values and should never lose sight of the demands of our customers. We can best assure this, by hand picking our personnel for the individual tasks at hand, and by building a team that is flawless in its approach.

We are professionals that focus on the client's needs and take on their way of thinking. This does not work, when we consider quick insights as satisfying. We, therefore, strive for long-term relationships that yield significant advantages for our customers. Our focus on continuity and longevity also determines our growth strategy. Quality goes before revenue.

We regard the diversity of our employees as a strength. We do not discriminate against anyone. The essential criteria for the selection and development of our employees are skills and qualifications. We value a lively corporate culture beyond the responsibilities of the job profile. To do this, we invest in our organization and employees. We value an appealing and modern work environment that promotes cooperation and exchange. We are also convinced that the safety and the well-being of our employees are essential to our economic success. We attach great importance to the compliance of our health and safety guidelines. We endeavor to sustainably promote the physical and mental well-being of our employees.

Conduct towards our Stakeholders


We work closely with our business partners and commit ourselves to our shareholders, service providers, and suppliers at all times. Wherever needed, we comply with applicable rules, regulations, and laws. Our stakeholders can rely on our collaboration, fairness, and integrity.

Conduct towards Laws and Authority Regulations


It is our top priority to comply with the laws and regulations of all countries in which we operate. In addition, we only accept orders that comply with applicable law and our values. We do or omit nothing that would lead to a violation of the law. Exceptions to this are not permitted. Likewise, our business partners, service providers, and suppliers comply with all applicable and relevant laws, guidelines and standards.

Environmental Responsibility


Environmental awareness is an ethical and entrepreneurial duty for us. This is reflected in i.a. our travel policies and office standards.

rgba(0,90,158,1)

Code of Conduct

Der Code of Conduct und seine Achtung richtet sich an alle, die am Erfolg der eHealth Ventures mitwirken - von unseren Mitarbeitern, Lieferanten und Dienstleistern bis hin zu all unseren Geschäftspartnern. Dabei fokussieren wir uns nicht nur auf die Standards - sondern auf die Extras: Worauf achten wir ganz besonders und wie ist das in der Zusammenarbeit erlebbar?

Verhalten gegenüber unseren Kunden

+

Das Verhältnis zu unseren Kunden ist von gegenseitigem Vertrauen, tiefem Respekt und Ehrlichkeit geprägt. Wir arbeiten zwar nah bei und mit unserem Auftraggeber zusammen, verlieren aber niemals die nötige Distanz im professionellen und persönlichen Umgang – eine absolute Notwendigkeit für eine Zusammenarbeit auf Augenhöhe. Unsere Unabhängigkeit ist sowohl bei der Gewinnung als auch der Umsetzung unserer Aufträge und Projekte nicht verhandelbar – wir überzeugen ohne finanzielle Zuwendungen oder sonstige Vorteilsgewährungen an Auftraggeber.

Unser jederzeit kostenbewusstes Verhalten mit effektiven Reiserichtlinien und einer transparenten Kosten- oder Lizenzberechnung setzt Standards und bildet die Vertrauensbasis für unsere Zusammenarbeit. Unsere Aufträge und Projektarbeiten umfassen oftmals sensible Bereiche unserer Kunden – auf die Einhaltung aller geltenden Datenschutzvorschriften achten wir daher penibel. Unsere Mitarbeiter handeln vom ersten Tag diskret und sind zur absoluten Verschwiegenheit verpflichtet.

In Abhängigkeit von der Art des Auftrags sind unsere Geschäftsführer vor Ort eingebunden und tragen gemeinsam mit den Entscheidern auf Kundenseite die unternehmerische Verantwortung für den Erfolg.

Verhalten gegenüber unseren Mitarbeitern

+

Wir arbeiten mit Leidenschaft, unternehmerischer Verantwortung und einer Präzision, die nur der wirkliche Umsetzer kennt. Unsere Mitarbeiter entwickeln wir zu Persönlichkeiten, die in ihrer Arbeit Mut beweisen, Haltung zeigen und dem Produkterfolg und den Kunden und nicht ihrem eigenen Ego dienen – mit anderen Worten unseren Werten verpflichtet sind. Das können wir am besten dann gewährleisten, wenn das Team handverlesen für die Aufgaben zusammengestellt und aus einem Guss ist. Uns verbindet eine DNA, die in der Zusammenarbeit erlebbar ist.

Wir sind Professionals, die sich auf den Kunden einlassen und in sein Geschäft eintauchen. Das geht nicht, wenn man nur schnelle Einblicke gewinnen will. Unsere Arbeit ist nach unserem Verständnis eine Profession - ausgerichtet auf langfristige Beziehungen, die für unsere Kunden und Mitarbeiter gleichermaßen von hohem Wert ist. Die Ausrichtung an Kontinuität und Langfristigkeit prägt auch unsere Wachstumsstrategie: Qualität geht vor Umsatz.

Die Vielfalt unserer Beschäftigten betrachten wir als Stärke. Wir diskriminieren dabei niemanden. Die wesentlichen Kriterien bei der Auswahl und Entwicklung unserer Mitarbeiter sind Fähigkeiten und Qualifikation. Wir legen Wert auf eine lebendige Firmenkultur jenseits der Aufgaben im Stellenprofil. Dazu investieren wir in unsere Organisation und Mitarbeiter. Wir schätzen ein ansprechendes und modernes Arbeitsumfeld, welches das Miteinander und den Austausch fördert. Wir sind zudem davon überzeugt, dass Sicherheit und Wohlbefinden unserer Beschäftigten wesentlich für unseren wirtschaftlichen Erfolg sind. Wir legen größten Wert auf die Befolgung unserer Gesundheits- und Arbeitsschutzrichtlinien. Wir sind bestrebt, das körperliche und psychische Wohlbefinden unserer Mitarbeiter nachhaltig zu fördern.

Verhalten gegenüber unseren Stakeholdern

+

Mit unseren Geschäftspartnern arbeiten wir eng verbunden zusammen und gehen gegenüber unseren Gesellschaftern, Dienstleistern sowie Lieferanten zu jeder Zeit die Verpflichtung ein, geltende Regeln, Vorschriften und Gesetze einzuhalten. Unsere Stakeholder können sich in der Zusammenarbeit unserer Fairness und Integrität sicher sein.

Verhalten gegenüber Gesetzen und behördlichen Regeln

+

Die Einhaltung der Gesetze und Vorschriften aller Länder, in denen wir tätig sind, ist für uns oberstes Gebot. Wir übernehmen zudem nur Aufträge, die mit geltendem Gesetz und unseren Werten im Einklang stehen. Wir tun oder unterlassen nichts, was zu einem Gesetzesverstoß führen würde. Ausnahmen hiervon sind nicht zulässig, auch nicht aufgrund branchenüblicher oder regionaler Gebräuche. Ebenso halten sich unsere Geschäftspartner, Dienstleister und Lieferanten an sämtliche geltenden und relevanten Gesetze, Normen, Richtlinien und Standards.

Umweltverantwortung

+

Umweltbewusstes Handeln ist für uns ethische und unternehmerische Pflicht. Dies spiegelt sich u.a. in unseren Reiserichtlinien und Office Standards wider.

Twittertimeline

Menü